Fausts Erben

Die Geschichte des Weingutes, deren Bewohner und Erbauer

Motorblog

| Keine Kommentare

Die Innenhofgestaltung geht in eine „wärmere“ Phase, jetzt wo der Schnee endlich wegtaut. Die Fläche um den alten Nussbaum soll kindertauglicher werden. Beim Versuch herauszufinden, ob und wo sich vielleicht noch Wildpflaster im Hof unter der Erdschicht verbirgt, haben wir einen seltenen und vom Zahn der Zeit stark angefressenen Motorblock ausgegraben. Zuerst dachten wir es wäre nur eine kleine Metallbüchse, aber das Ding wurde größer und größer..

Ein Relikt aus einem der Weltkriege vielleicht, oder auch nur von einem alten LKW? Falls das der Schatz Napoleons sein sollte, dann hat er uns die ganze Zeit ganz schön zum Narren gehalten. Na ich hol noch mal das alte Buch raus und les genau nach, wo der das Zeug vergraben hat…

Das Absperrband wurde übrigens wegen der vielen Schaulustigen gespannt, die da anfangs eine Fliegerbombe erkannt haben wollten, und mit Tipps zur sicheren Entschärfung nicht an sich halten konnten. -Susa

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.